Hier möchten wir Ihnen wichtige Informationen zur Praxisorganisation geben:

 

Terminvereinbarung

Wir legen großen Wert auf kurze Wartezeiten für unsere Patienten. Damit wir realistisch planen können, bitten wir Sie bei der Anmeldung um Angaben zu Ihren Beschwerden. So kann das Praxisteam den richtigen Raum für Sie reservieren und Sie gut beraten. Eine Sprechstunde ohne vorherige Anmeldung ist daher nur im Notfall möglich.
 

Akuttermine vergeben wir nach telefonischer Voranmeldung am selben Tag bei akuten Beschwerden und bei Unfällen.

 

Hausbesuche
Wenn Sie krankheitsbedingt die Praxis nicht aufsuchen können und einen Hausbesuch benötigen, melden Sie sich bitte möglichst vor 11 Uhr in unserer Praxis, um unsere Planung zu erleichtern.

 

 

Laboruntersuchungen

Blutabnahmen erfolgen an allen Werktagen zu unseren Sprechzeiten. Falls Sie zu Ihrer Blutabnahme nüchtern in die Praxis kommen müssen (8 Stunden nichts essen, Ihre Medikamente sollten Sie trotzdem mit einem Schluck Wasser einnehmen), weisen wir Sie bei der Terminvereinbarung darauf hin. Die Laborergebnisse können am übernächsten Werktag in der Telefonsprechstunde (täglich zwischen 12:00 – 13:00 Uhr) abgefragt werden.

 

 

Rezepte

Wiederholungsrezepte und Überweisungsscheine können Sie telefonisch vorbestellen und so ohne Wartezeit persönlich in der Praxis abholen.

 

 

Recall

Mit Ihrem Einverständnis erinnern wir Sie an fällige Impfungen, Vorsorgeleistungen und fällige Kontrolluntersuchungen. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos und wird meistens telefonisch erfolgen.

 

 

Elektronische Gesundheitskarte

Bitte bringen Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte bei jedem Arztbesuch mit. Auch bei Hausbesuchen oder telefonischem Kontakt brauchen wir diesen Versicherungsnachweis.